Sascha Grüßhaber

Senior Full-Stack .NET Web Entwickler

Das bin Ich

Ich bin Sascha Grüßhaber und betreibe diesen Blog als eine Art Hobby. Hier möchte ich meine Erfahrungen innerhalb der IT und meines Hobbys, der Digitalen Fotografie, mit euch teilen.

Angefangen hat alles vor nunmehr fast 20 Jahren mit einer großen, einem Müllsack ähnelnder, Tüte zu Weihnachten. In dieser Befand sich mein erster eigener Computer. Die technischen Daten dieses „Wunderwerks der Technik“ werden Heute wohl fast von jeder besseren Smartwatch übertroffen, aber es war mein Einstieg in die digitale Welt von Heute.

Seit dem gilt mein Interesse der Technik. Der Bereich ist dabei fast schon egal, ob Smartphones, Betriebssysteme, Fotografie, Musik, eben alles was mit Elektronik, Bits und Bytes zu tun hat ist für mich wie für andere ein guter Roman.

Beruflicher Werdegang

2005 – 2008 bei OAS AG

Ausbildung zum Fachinformatiker Fr. Anwendungsentwicklung

Meine Ausbildung zu meinem Traumberuf verdanke ich der OAS AG. Diese haben mich in die Materie der Objektorientierten Anwendungsentwicklung eingeführt und ausgebildet. Die Ausbildung umfasste hier die Betreuung und Weiterentwicklung des Produktes e:maxx Schüttgut.

2008 – 2011 bei Asset New Media GmbH

Junior C# Entwickler

Bei der Asset New Media GmbH lagen meine Hauptaufgaben in der Betreuung und Entwicklung von Kundenprojekten. Dabei reichten die Projekte von der Erstellung komplexer WordPress Themes über die Betreuung von einer inhouse entwickelten Buchungsschnittstelle für Hotels bis hin zur Entwicklung eines konfigurierbaren Produktkonfigurators.

2011 bis jetzt bei EurOwiG AG

Senior C# Entwickler

Mitte 2011 wechselte ich zur EurOwiG AG und konnte dort in abwechslungsreichen Kundenprojekten neue Web-Technologien erlernen und diese erfolgreich in Projekten nutzen.